0
Mit über 30 Mitarbeitern gestaltet HAHN KOMPOST natürliche Kreisläufe mit.
0
Seit über 30 Jahren unterstützt unser Biomasse-Kreislauf Ihr nachhaltiges Handeln.

Ökolo­gisch
aus Tradi­tion

HAHN KOMPOST ist ein moderner Verwertungsbetrieb für Biomasse.

Wir sind auf das Recycling von organischen Abfällen für Privat und Gewerbe spezialisiert und haben uns seit der Gründung 1993 als anerkannter Traditions-Fachbetrieb im Raum Bayern und Österreich fest etabliert.

Als Branchenkenner geben wir unser Know-how sehr gerne an unsere Kunden weiter um Nachhaltigkeit in allen Bereichen zu etablieren. Mit Respekt und Dankbarkeit arbeiten wir mit den Ressourcen unseres schönen Planeten.

Natur wertschätzen.
Ressourcen schützen.
Kreisläufe stärken.

Eingebettet in die Landschaft des Guts Maiszant in Pfatter bei Regensburg, kombiniert HAHN KOMPOST die natürliche Wiedergewinnung von Ressourcen mit modernen Produktionsmethoden.

Wir arbeiten umweltbewusst, betreiben Wertschöpfung aus Biomasse und ermöglichen nachhaltiges Holzrecycling. Ganz nach unserem Motto: „Aus der Natur – zurück zur Natur“.

Ihre Ansprech­partner

Stadlbauer Stefan

Disposition

Ingrid Horeis

Fakturierung

Marion Meinzinger

Fakturierung

Sandra Karl-Volkert

Personalwesen

Silvia Hahn

Buchhaltung

Inmitten der Natur, die wir schützen

Sie finden HAHN KOMPOST im ostbayerischen Pfatter bei Regensburg. Diese verkehrstechnisch günstige Lage ist für unsere Arbeit im Biomasse-Kreislauf nur logisch: Wir sind ganz nah dran an den Holzerzeugern im Bayerischen Wald sowie in der Donaulandschaft und ermöglichen dadurch kurze Wege für die Anlieferung bzw. Abholung. Auch die Biomasse selbst lagert direkt auf unserem eigenen Grund, und Gut Maiszant verfügt auch in Zukunft über genügend Platz für sinnvolles unternehmerisches Wachstum im Sinne der zukünftigen Generation.

Bestätigte Leistung. Verbriefte Kompetenz.

Um den Ansprüchen unserer Kunden im Kommunal-, Gewerbe-, Industrie- und Landwirtschafts-Bereich gerecht zu werden, stellen wir uns laufend Zertifizierungen und Prüfungen sowie Weiterbildungen in unserem Aufgabenbereich. Die Zertifizierungen sind für unsere Kunden ein wichtiger Hinweis auf unsere Qualifikation als Fachunternehmen; für uns selbst sind sie eine Bestätigung und Anerkennung für unser tagtägliches, ökologisches Handeln und Tun.

Hahn Kompost ist als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb für die Bereiche Sammeln, Befördern sowie Lagern, Sortieren und Verwerten von allen Abfällen zuständig. Es werden somit die Anforderungen des Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetzes und der Entsorgungsfachbetriebeverordnung erfüllt und ständig überprüft.

Entsorungs­fachbetrieb

Diese Zertifikat zeichnet uns als Entsorgungsfachbetrieb aus und bestimmt, welche Abfallarten von uns entsorgt werden dürfen.

Erneuerbare-Energien-Richtlinie

Dies Richtlinie regelt die nachhalte Nutzung von Holz. Dabei wird vorausgesetzt, das wir das Material bis zu seinem Ursprung zurückverfolgen können.

RAL-Gütezeichen Kompost

Mit dem Gütezeichen wird die Qualität des Kompostes für die landwirtschaftliche Ausbringung sichergestellt. Dabei wird der von uns produzierte Kompost einmal im Monat durch einen fremden Probenehmer beprobt und von einem Labor analysiert.

Technik, verantwor­tungs­voll eingesetzt

HAHN KOMPOST legt Wert auf einen modernen Maschinenpark mit innovativer Technik. Denn gerade die Kreislaufwirtschaft und Unternehmen, die auf Nachhaltigkeit setzen, profitieren von effizienter Technik. Uns hilft die moderne Ausstattung, alle Prozesse und Abläufe effizient und flexibel zu gestalten. So werden Ressourcen sinnvoll eingesetzt und unternehmerische Handlungsfreiheit bewahrt. Ein Auszug aus unserem aktuellen Fahrzeug- und Maschinenpark:

0
Container
0
LKW
0
Radlader
0
Shredder
0
Kompoststreuer
0
Trommelsieb­anlagen
0
Spiralwellen­abscheider
0
Umschlagbagger
0
Hacker
0
Teleskoplader
0
Fällkran

Der Natur verschrieben. Dem Menschen verpflichtet.

Die Landwirtschaft auf Gut Maiszant in Pfatter bei Regensburg reicht geschichtlich belegt bis ins Jahr 1301. Eine solche Historie und jahrhundertealtes Erbe erscheinen nur möglich in Harmonie mit der Natur, in der – und von der – eine Landwirtschaft lebt. Seit langer Zeit gilt Gut Maiszant als Vorreiter einer zukunftsweisenden Landwirtschaft, und diese Tradition, gepaart mit ehrgeizigem Pioniergeist, zeichnet auch die heutigen „Gutsherren” aus: die Familie Hahn.

HAHN KOMPOST wurde im September 1993 gegründet und viele Jahre von den Eheleuten Silvia und Wolfgang Hahn mit Herz und großem Einsatz das Familienunternehmen geführt. 2023 erfolgte die Umgestaltung zur GmbH & Co. KG, bei der Wolfgang Hahn und sein Sohn Michael Geschäftsführer und Partner sind. Das Familienunternehmen präsentiert sich als fortschrittlicher Kompostierbetrieb mit Mut zu Investitionen, Innovationskraft und gleichermaßen ökologischem wie unternehmerischem Weitblick.

Wolfgang Hahn

Wolfgang Hahn

Geschäftsführung
Betriebswirtschaftliche Leitung
Fachgebiete: Altholz, Biomasse

Michael Hahn

Geschäftsführung
Technische Leitung
Fachgebiet: Erneuerbare Energien

Silvia Hahn

Prokura
Buchhaltung

Erfahren Sie mehr über uns

Auf unserer Facebook-Seite erhalten Sie spannende Einblicke in unser Unternehmen und lernen das engagierte Team kennen, das hinter unseren Bio-Recycling-Verfahren steht.

Doch das ist noch nicht alles: Wir wünschen uns, dass Nachhaltigkeit zur eigenen Lebensphilosophie wird. Daher teilen wir regelmäßig praktische Tipps und Tricks rund um das Thema Kompostierung, damit Sie den Bio-Kreislauf auch in Ihrem eigenen Zuhause umsetzen können, so, wie wir es bereits seit Generationen auf unserem Gut leben.